Gauland in der Defensive
AfD-Bundestagsfraktion bemüht sich nach fristloser Kündigung ihres früheren Pressesprechers um Schadensbegrenzung
Kristian StemmlerEs dürfte noch nicht häufig vorgekommen sein, dass sich Vertreter der AfD genötigt sehen, den Medien zu versichern, ihre Partei wolle nichts Schlechtes für Deutschland. Genau das geschah am Dienstag in Berlin. »Die AfD legt es nicht auf einen schlechten Zustand Deutschlands an«, beteuerte der Bundestagsabgeordnete Peter Boehringer. Er wusste sogar zu berichten, seine Partei könne sich auflösen, wenn ein CDU-Programm wie vor 1995 umgesetzt werden würde.
Verantwortlic...
Artikel-Länge: 3290 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.