»Erst dann werden wir wieder besser schlafen«
Neonazis in der Polizei, keine Ermittlungserfolge nach rechter Gewalt: Neue Formen der Aufklärung nötig. Ein Gespräch mit Ferat Ali Kocak
Interview: Jan GreveDie Serie rechter Anschläge in Berlin-Neukölln bleibt weiterhin unaufgeklärt – so lässt sich der Abschlussbericht einer Sonderkommission der Landespolizei zusammenfassen, der vergangenen Montag vorgestellt wurde. Hatten Sie sich mehr von der Arbeit der Ermittlergruppe »Fokus« versprochen, die Berlins Innensenator Andreas Geisel auf den Weg gebracht hatte?
Ich habe nicht mehr erwartet. In dem Abschlussbericht der Polizei ging es meiner Meinung nach vor allem um die R...
Artikel-Länge: 4245 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.