Was macht eigentlich …
Gerade wurde seine Kindheit wieder mal neu verfilmt, aber inzwischen ist er 60: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Jim Knopf!
Hannes KlugEr hat eine abenteuerliche Kindheit hinter sich, mehr als das: Als Baby in einem Binsenkörbchen liegend, haben ihn Piraten aus dem Meer gefischt – eine Art Seenotrettung, wenn man so will. Immerhin kam niemand in der angeblich so grausamen Bande der »Wilden 13« auch nur auf die Idee, das Waisenkind einfach ertrinken zu lassen, wie es heutzutage viele wohlanständige Bürger dieses Landes guten Gewissens tun würden.
Dennoch, die Seeräuber sind keine Samariter: Sie stec...
Artikel-Länge: 4235 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.