Der gute Staat
Vorabdruck. Die multipolare Weltordnung der Gegenwart sollte die Möglichkeit eröffnen, Reformen zugunsten der Arbeiterklasse zu erlassen. Dann könnte auch die Tür zum Sozialismus aufgestoßen werden
Radhika DesaiIn diesen Tagen erscheint im Kasseler Mangroven Verlag von Radhika Desai das bereits 2013 publizierte Buch »Geopolitical Economy: After US Hegemony, Globalization and Empire« in einer deutschen Übersetzung. Wir veröffentlichen daraus redaktionell bearbeitet einen Auszug aus dem letzten Kapitel und danken dem Verlag für den Vorabdruck.(jW)
Krisen bringen sprichwörtlich Chancen mit sich. Das galt auch im großen Maße für die Krise nach 2008, obwohl ergriffene Chancen w...
Artikel-Länge: 16939 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.