»Erst durften wir helfen, dann waren wir lästig«
Der Trigema-Inhaber über seine Erfahrungen als Sponsor im professionellen Sport. Gespräch mit Wolfgang Grupp
Andreas MüllerDer Fußballbundesligist Hertha BSC wollte Sie dafür gewinnen, 4,5 Millionen Euro zu zahlen, damit die Spieler das Logo Ihres Unternehmens Trigema auf dem Trikot tragen. Wie sehr hat Sie diese Offerte überrascht?
Sehr! Ich nehme an, dass die Leute von der Agentur, die an uns herangetreten sind und diesen Vertrag vermitteln wollten, die Vorgeschichte aus den 90er Jahren nicht kannten. Mit dem damaligen Vereinspräsidenten Heinz Roloff hatte ich ein außerordentlich gute...
Artikel-Länge: 5931 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.