Sicherheitsrisiko Bahn
Bericht legt erhebliche Probleme offen. GDL fordert mehr Personal
Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, reagierte am Mittwoch alarmiert: »Wir alle müssen alles dafür tun, dass die Bahn das sicherste Verkehrsmittel bleibt.« Grund für dieses Statement war ein am Tag vorher in der ARD ausgestrahlter Beitrag von »Report Mainz« über die Sicherheitsrisiken im Schienennetz der Deutschen Bahn (DB). Dort wurde über defekte Schrankenanlagen, veraltete Technik, Personalnot und nicht durchgefü...
Artikel-Länge: 3303 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.