Gefühlsecht für zu Hause
Martin Büsser hatte recht, auch als er 1996 über Tocotronic schrieb: Ein neues Youtube-Video von Fritz Tietz
René HamannNeulich im Bad zu »Weiter« von Egoexpress (aus dem Jahr 2000) herumgesprungen. »Man muss immer weiter durchbrechen«, singt da Dirk von Lowtzow zu einem bouncigen Housestück, das noch nicht wirklich Elektropunk ist.
Die Hauptband des Sängers und Texters, Tocotronic, hat mindestens drei verschiedene Werk- oder Bedeutungsphasen hinter sich. Es kann sein, dass sie inzwischen – 2018 erschien eine Art Alterswerk, »Die Unendlichkeit« – so weit weggedriftet, also in eine en...
Artikel-Länge: 3110 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.