Libertärer Ökosozialismus
Gegen die Klimakrise: Christian Zellers Plädoyer für ein Übergangsprogramm und eine Bewegung »von unten«
Christian StacheDas Buch des österreichischen Professors für Wirtschaftsgeographie Christian Zeller ist in erster Linie ein Aufschlag für die notwendige politische Diskussion über Inhalt, Strategie und Ziele eines ökologischen Sozialismus. Diese Debatte hat in den letzten Jahren auch im deutschsprachigen Raum ein wenig Fahrt aufgenommen. In der Praxis hat sie sich allerdings bisher kaum niedergeschlagen – trotz vereinzelter Initiativen. Zeller gehört etwa dem 2017 in Salzburg lanci...
Artikel-Länge: 4980 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.