Gut fürs Geschäft
Traditionsreiche Filiale von »Galeria Karstadt-Kaufhof« in Hamburger Mönckebergstraße ist dicht. Besitzer Benko setzt Schließungen trotz Protesten durch
Gudrun GieseSie hatten bis zuletzt um ihre Arbeitsplätze im ehemaligen Warenhaus Kaufhof gekämpft: Rund 200 Beschäftigte am Standort der »Galeria Karstadt-Kaufhof« (GKK) in der Hamburger Mönckebergstraße mussten Mittwoch, drei Tage vor dem vereinbarten Aus der Filiale, die Pforten des Hauses endgültig schließen.
»Ihr Einsatz für den Erhalt des Warenhauses war enorm, aber GKK-Besitzer Benko hat sich auf nichts eingelassen«, sagte Heike Lattekamp, Leiterin des Fachbereichs Handel ...
Artikel-Länge: 3320 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.