Die Angst schwimmt mit
Wegen Corona: Die deutschen Schwimmeisterschaften wurden abgesagt. ISL-Event in Budapest soll weiter stattfinden
Florian Wellbrock ist nachdenklich geworden. »Eine Ansteckung könnte mehr kosten als meinen Olympiatraum«, sagte der Doppelweltmeister nach der coronabedingten Absage der für Ende des Monats geplanten deutschen Meisterschaft im Schwimmen (DM) in Berlin: »Angesichts der aktuellen Unsicherheiten ist mir Vorsicht definitiv lieber als Nachsicht.«
Der Deutsche Schwimmverband (DSV) hatte die Meisterschaften als Comeback des Sports verkauft, als »Zeichen des Aufbruchs und R...
Artikel-Länge: 2024 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.