Benazir Bhutto am Pranger
Schweizer Gericht verurteilte Pakistans Exregierungschefin wegen Geldwäsche und Korruption
Hilmar KönigPakistans Regierung kann frohlocken: Ein Schweizer Gericht fällte am 31. Juli ein Urteil gegen die ehemalige Premierministerin Benazir Bhutto wegen Bestechung. Die im Exil in London und Dubai lebende Politikerin und ihr in Pakistan inhaftierter Gatte Asif Ali Zardari wurden wegen Geldwäsche und Korruption zu einer Geldstrafe von je 50000 Dollar und sechs Monaten, vorerst »suspendierter«, Haft verurteilt. Außerdem sind 11,7 Millionen auf Schweizer Konten liegende Dol...
Artikel-Länge: 2989 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.