Lob des Verachtjährigens
Mein Zonen-Tagebuch (24): Ein Tusch für Ringelnatz
Wiglaf DrosteAm See ist gut regredieren. Man verachtjährigt leicht zwischen all den netten Tierchen. Herr Haubentauch gleitet vorbei mit Frau und drei Kindern, und nur ein Wunsch erfüllt das Herz: da mitzuschwimmen als, wenn nicht Haubentaucher, so als Haubentaucherfreund.
Über das märchengrüne Wasser des Schmalen Luzins zischt das Paddelboot. Nach ein paar Kilometern finden wir einen Steg, der zwar privat, aber auch ungenutzt scheint. Auch die sonst üblichen Verboten!, Verbo...
Artikel-Länge: 4208 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.