Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 2. April 2025, Nr. 78
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 21.10.2020, Seite 14 / Feuilleton

Veranstaltungen

»Der Schnee von gestern ist die Sintflut von heute: Die Einheit – eine Abrechnung«. Lesung und Gespräch mit der Autorin Daniela Dahn im Rahmen der »Literaturtage Schwerin«. Heute, 21.10, 19 Uhr, Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstr. 12, Schwerin. Kosten 5 Euro. Veranstalter: Rosa-Luxemburg-Stiftung (Mecklenburg-Vorpommern)

»Krieg und Frieden in den Medien – Wie schützen wir uns vor Manipulation und Irreführung?« Vortrag von Dr. jur. Wilhelm Rettler. Donnerstag, 22.10., 14 Uhr, Servicezentrum, Leipziger Str. 43, Magdeburg. Veranstalter: Rotfuchs e. V. (Regionalgruppe Magdeburg)

»Ihr Kampf – wie Europas extreme Rechte für den Umsturz trainiert«. Buchvorstellung und Diskussion mit dem Autor Robert Claus mit Fokus auf gezielt aufgebaute Strukturen der rechten Szene im Kampfsport . Donnerstag, 22.10., 19 Uhr, Gladhouse, Straße der Jugend 16, Cottbus. Veranstalter: Rosa-Luxemburg-Stiftung (Brandenburg), Opferperspektive e. V.

»Klimawandel in Nicaragua – Anpassung und Gegenstrategien«. Info und Diskussion mit Vertretern des Movimiento Comunal Nicaragüense (MCN), spanisch/deutsch. Donnerstag, 22.10., 19 Uhr, Einewelthaus, Schwanthalerstr. 80, München. Zusätzlich online, Anmeldung unter: nica@oeku-buero.de. Info: https://kurzelinks.de/nicaragua. Veranstalter: Ökumenisches Büro für Frieden und Gerechtigkeit e. V.

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen statt.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton