Er brachte den Soul
Zum Tod des Musikers Spencer Davis
Thomas GrossmanSie landete in den 1960ern eine Handvoll Hits: »Keep on Running«, »Gimme Some Lovin’«, »Somebody Help Me«, »Every Little Bit Hurts« oder »I’m a Man«. Sie tourte mit den Rolling Stones oder The Who und war Teil der immens erfolgreichen britischen Beatszene (die durch amerikanischen Rhythm and Blues beeinflusst war): die Spencer Davis Group. Nun ist der Chef der Band, Spencer Davis, im Alter von 81 Jahren in Los Angeles verstorben. Er litt an einer Lungenentzündung un...
Artikel-Länge: 2561 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.