Plötzlich war er weg
Das seltsame Verschwinden des verurteilten griechischen Faschisten Christos Pappas
Hansgeorg Hermann, ChaniaAm Freitag vor einer Woche holten bewaffnete Polizisten und Beamte der Athener Kriminalpolizei die Führer der faschistischen Bewegung Chrysi Avgi (CA, »Goldene Morgendämmerung«) bei sich zu Hause in der griechischen Hauptstadt ab und vollzogen damit das Gerichtsurteil vom Vortag. Die vom höchsten Gerichtshof des Landes, dem Areopag, zu Mitgliedern einer »kriminellen Organisation« herabgestuften ehemaligen Politiker und Parlamentsabgeordneten wurden auf drei Gefängni...
Artikel-Länge: 2693 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.