Ausnahmezustände
Das Fantasy Filmfest (Teil 2 und Schluß): Aufruf zur asozialen Sexualität
Andreas HahnEine Lawine der Untoten ist über uns hereingebrochen«, verspricht der Einleitungstext des Programmheftes für das 17. Fantasy Filmfest. Ein Zombie kommt niemals allein. Und in harten Zeiten sind Untote willkommen.
So schreibt der Filmhistoriker David J. Skal in seinem Buch »The Monster Show«, die erste Welle der Zombiefilme Anfang der 30er Jahre sei »in vielerlei Hinsicht die Alptraumvision einer Menschenschlange vor der Wohlfahrtsküche« gewesen und zitiert eine z...
Artikel-Länge: 4284 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.