Flüchtiger des Tages: Keir Starmer
Christian BunkeIm Mittelalter ritten die Ritter auf hohem Ross durch die Straßen. Bauern, die nicht schnell genug zur Seite sprangen, wurden niedergaloppiert. Wie jetzt bekannt wurde, war Sir Keir Starmer, Ritter des Reiches und Chef der britischen Labour-Partei, am Sonntag mit seinem SUV in London unterwegs. Früher ließen die Pferde der Rittersleute nur Pferdeäpfel zurück, ein SUV-Kampfpanzer sorgt da für ganz andere Abgase.
Aber auch ein motorisiertes hohes Ross ist geeignet, d...
Artikel-Länge: 1834 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.