Shortseller an den Hacken
Leasingunternehmen Grenke kündigt nach Angriff von Leerverkäufer Umstrukturierung des Konzerns an. Umsatzrückgang im dritten Quartal
Steffen StierleNach dem spekulativen Angriff durch den britischen Leerverkäufer (englisch Shortseller) Fraser Perring sieht sich der baden-württembergische Leasingkonzern Grenke genötigt zu reagieren. So präsentierte das Unternehmen am Donnerstag neue Geschäftszahlen und kündigte zugleich umfassende Umstrukturierungsmaßnahmen an. Das Management hofft, so die abgeschreckten Anleger zurückgewinnen und den Aktienwert stabilisieren zu können.
Begonnen hatte die Auseinandersetzung Mitte...
Artikel-Länge: 4433 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.