Bush-Intimus soll in Irak »aufräumen«
Thomas C. Foley für Privatisierung zuständig
rgDie US-Besatzung im Irak bekommt Verstärkung. US-Präsident George W. Bush hat einen seiner wichtigsten Wahlkampfsponsoren mit einer zentralen Aufgabe betraut: Studienfreund Thomas C. Foley wird ab dem heutigen Montag in Bagdad die irakischen Staatsunternehmen übernehmen und fortan ausländische Investitionen im besetzten Zweistromland überwachen. Der 51jährige Bush-Intimus ist damit Herr über rund 200 staatliche Konzerne des Zweistromlandes und 500000 Beschäftigte – ...
Artikel-Länge: 1581 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.