Auf dem Heimweg erschossen
Irak: Tödliche Zwischenfälle an US-Kontrollposten. Zahl der Opfer unbekannt
Scheherezade FaramarziKurz nach 21 Uhr machen sich Anwaar Kawas und ihre Familie im Bagdader Stadtteil Slaich auf den Heimweg. Ein Stromausfall hat das Viertel in Dunkelheit getaucht. Nach einem Besuch bei den Großeltern will die Familie vor Beginn der Ausgehsperre zu Hause sein, sie muß nur ein paar Straßen weiter. Wenig später sind Anwaars Mann und drei ihrer vier Kinder tot. US-Soldaten haben an einem Kontrollposten das Feuer auf ihr Auto eröffnet. »Wir haben gerufen: ›Wir sind nur ei...
Artikel-Länge: 2913 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.