Barrikadenbau im Forst
Räumung im Dannenröder Wald geht weiter. Autobahngegner lassen sich nicht unterkriegen. Polizei revidiert Falschmeldung
Claudia WangerinAm zweiten Tag in Folge haben mehrere Polizeihundertschaften am Mittwoch versucht, die Waldbesetzung im mittelhessischen Dannenröder Forst zu beenden. Bei der Räumung der Baumhäuser setzten die Beamten Hebebühnen ein, mit deren Technik sie offenbar nicht vertraut waren. »Das Ding piept ohne Unterlass und bewegt sich nicht mehr so recht«, twitterte am späten Vormittag das Presseteam der Aktiven, die seit mehr als einem Jahr das Waldstück besetzt halten. Dessen Rodung...
Artikel-Länge: 3365 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.