Der Kylie-Effekt
Zwischen Camp und Ernsthaftigkeit: Kylie Minogues neues Album »Disco«
Christina MohrEs bedarf einiger Verrenkungen, um ausgerechnet Kylie Minogue als Popkünstlerin mit politischem Bewusstsein zu bezeichnen, umschifft sie entsprechende Interviewfragen doch seit jeher elegant-uneindeutig. Mit etwas gutem Willen lässt sich ihr Engagement für homosexuelle Eheschließungen in ihrer Heimat Australien politisch deuten, ebenso der Titel ihres letzten, country-inspirierten Albums »Golden« als Anspielung auf die Bedeutung Sydneys als »Golden City for Gays« i...
Artikel-Länge: 4014 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.