Stromgipfel ohne Trittin
Spitzengespräch beim Kanzler: Mehr Kohle, weniger Wind und Sonne im künfigen Energie-Mix
Reimar PaulNach dem Gipfel war Schweigen. Weder mündlich noch schriftlich informierten die Teilnehmer über die Ergebnisse des dreistündigen Spitzengesprächs, zu dem Bundeskanzler Gerhard Schröder am Mittwoch abend die Chefs der vier größten Energiekonzerne ins Kanzleramt geladen hatte. In der Runde diskutierten außerdem Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement und der Vorsitzende der Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, Hubertus Schmoldt, mit. Bundesumweltminister Jürgen T...
Artikel-Länge: 3599 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.