Welterklärer des Tages: Ralf Fücks
Oliver RastAusrangierte Grünen-Politiker, die sich eifrig ins öffentliche Blitzlichtgewitter drängeln, gibt es einige. Längst nicht nur Joseph Martin Fischer. Ralf Fücks ist auch so einer, der indes in der dritten Reihe nur noch über mediale Restrelevanz verfügt. Jüngst bot sich ihm ein Anlass, um Aufmerksamkeit zu buhlen: das dreijährige Bestehen seines Thinktank-Versuchs namens »Zentrum Liberale Moderne«. (Die Kurzform »Libmod« klingt irgendwie nach einem Drops gegen Halskra...
Artikel-Länge: 1832 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.