Sägen, scheppern, schreien
»Atlas Vending«, das vierte Album der kanadischen Noiseband Metz
Michael SaagerUnd immer dieser Lärm! Schön wär’s ja. Ein bisschen mehr Lärmmusik im Geiste dessen, was man in den späten 80ern und frühen 90ern einmal Noiserock, Noisepunk oder frühen Grunge nannte, dürfte es derzeit ruhig geben. Ein wahrhaft karges Feld, ach. Aus der (Neo-)Noise-Bewegung, die vor gut zehn Jahren in dem einen oder anderen noisesozialisierten Kritikerkopf zaghafte Konturen annahm, weil da ein paar talentierte junge Bands, sagen wir Holy Fuck, Health und die Japand...
Artikel-Länge: 2930 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.