Stimme der Vernunft
Rolf Gössner zur Debatte um die staatlichen Maßnahmen gegen die Coronapandemie
Markus BernhardtDie Auseinandersetzungen um die staatlichen Maßnahmen im Kampf gegen die Coronapandemie spitzen sich zu. Dabei wird der Schutz der chronisch kranken und betagten Menschen meist gegen die Folgen der Gesetze und Verordnungen abgewogen, die einige als größten Eingriff in die Grund- und Freiheitsrechte seit 1945 bewerten. Auch über die Rollenverteilung von Legislative und Exekutive wird gestritten. Hinzu tritt eine lautstarke, sehr präsente Minderheit, die die Auffassun...
Artikel-Länge: 3369 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.