Wahl unter Terrorbedingungen
Burkina Faso: Viele Stimmberechtigte von Votum ausgeschlossen. Opposition für Dialog mit dschihadistischen Kämpfern
Ina SembdnerNach den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen im westafrikanischen Burkina Faso ist die Stimmenauszählung in vollem Gang. Erste Ergebnisse werden im Laufe der Woche erwartet. Rund 6,5 Millionen der insgesamt 21 Millionen Einwohner waren am Sonntag aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Für den obersten Posten im Land angetreten waren der seit 2015 amtierende frühere Bankier Roch Marc Kaboré und zwölf Kandidaten der Opposition.
Laut der zentralen Wahlkommission konnten ...
Artikel-Länge: 3601 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.