Abschiebung aufgeschoben
Fluggesellschaft verweigerte erneut zwangsweise Rückführung eines kongolesischen Flüchtlings
Dagmar GleimDer heftig umstrittene Versuch des Berliner SPD-PDS-Senats, den kongolesischen Asylbewerber Raphael Batoba nach elfjährigem Aufenthalt in Deutschland in seine vom Bürgerkrieg zerstörte Heimat abzuschieben, ist am Dienstag auf dem Flughafen Tegel auch im dritten Anlauf gescheitert. Da der Afrikaner in der Kabine des Flugzeugs laut geschrien haben soll, hat der Kapitän von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den Kongolesen von Bord geschickt, teilte Peter Fleischman...
Artikel-Länge: 3216 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.