Schills dubiose Erben
Gegen einen der möglichen Nachfolger des Hamburger Innensenators wird wegen Rassismus ermittelt
Birgit GärtnerNach dem Rauswurf Ronald Schills als Innensenator verständigten sich die Parteien der Hamburger Regierungskoalition – CDU, Partei der Rechtsstaatlichen Offensive (PRO) und FDP – darauf, gemeinsam weiter zu regieren. Der kommissarisch zum Innensenator ernannte Mario Mettbach machte indes deutlich, daß er dieses Amt nicht übernehmen, sondern Stadtentwicklungssenator bleiben wolle. Die Ernennung zum Zweiten Bürgermeister wird der gelernte Speditionskaufmann und spätere...
Artikel-Länge: 2827 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.