»Für viele Menschen Lebensinhalt und Ausgleich«
Coronahilfen mit hohen Hürden: Kulturschaffende und Eventbranche im Bürokratiedschungel. Ein Gespräch mit Hilmar Schulz
Markus BernhardtDie Kultur- und Eventbranche leidet seit März unter den Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie. Wie haben Sie die vergangenen Monate erlebt?
Am Anfang waren wir etwas in Schockstarre, weil das Jahr 2020 für uns ein sehr erfolgreiches werden sollte. Wir waren offizieller Veranstaltungspartner der nordrhein-westfälischen Landesgartenschau in Kamp-Lintfort und hatten für Mai bis September 16 Großveranstaltungen mit vielen namhaften Künstlerinnen und Künstlern konzi...
Artikel-Länge: 4120 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.