Für Cannabis auf die Straße gehen: Hat Hanfparade Einfluß auf die Drogenpolitik?
Martin Müncheberg ist einer der Organisatoren der Hanfparade in Berlin, die am Sonnabend vor dem Finanzministerium in der Wilhelmstraße beginnt. jW fragte ihn
Ulla JelpkeF: Welche politischen Forderungen stehen im Vordergrund der diesjährigenHanfparade?
Wir wollen die vollständige Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genußmittel. Uns ist klar, daß dies einer Maximalforderung gleichkommt, die voraussichtlich nicht umsetzbar ist. Aber auf dem Weg dorthin sollen Schritte zur Entkriminalisierung und Normalisierung erreicht werden.
F: Wie kann die Hanfparade die Drogenpolitik verändern?
Indem über die Straße Druck a...
Artikel-Länge: 3231 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.