Die Ereignisform Tor
In Stuttgart dominierte das DFB-Team die zweite Hälfte, doch Italien gewann 1:0
Marek LantzMenschliches Sein, um hier mal kurz die Resultate von geschätzt fünf Jahrtausenden Philosophiegeschichte zusammenzufassen, menschliches Sein also ist erfahr- wie erzählbar in multiplen Wahrnehmungsmodi. Als deren extremste Pole lassen sich die idealtypisch aufgefaßten Begriffe der Kontinuität und (als Synonym für das Hereinbrechen des Diskontinuierlichen) des Ereignisses bestimmen. Im Ereignis kann ein als kontinuierlich wahrgenommener Realitätsverlauf einen Wendepu...
Artikel-Länge: 4828 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.