Wohnungen für Spekulanten
Airbnb sahnt bei New Yorker Börsengang ab. Studie zeigt: Mietpreise steigen mit Zunahme von Kurzzeitvermietungen
Raphaël SchmellerMit der Coronapandemie hat der Tourismussektor einen historischen Absturz erlebt. Wie die Vereinten Nationen im September berichteten, war der Umsatzverlust der Branche im ersten Halbjahr fünfmal höher als während der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise im Jahr 2009. Die Zahl der Touristen ist weltweit insgesamt um 65 Prozent zurückgegangen. Und trotzdem gibt es hier einen großen Gewinner: Airbnb. Beim Börsengang am Donnerstag – dem größten US-Börsendebüt d...
Artikel-Länge: 5056 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.