Freispruch zweiter Klasse
Rechte Polizeichats: Vorfälle zum Teil verjährt. Aktuell 200 Verdachtsfälle
Lenny ReimannDie Skandalserie um extrem rechte Netzwerke bei der nordrhein-westfälischen Polizei weitet sich aus. Am Montag trat Landesinnenminister Herbert Reul (CDU) vor die Presse und berichtete, dass sich die Zahl entsprechender Verdachtsfälle im Verhältnis zum Vormonat um fast 30 auf insgesamt 200 erhöht habe.
Knapp die Hälfte der 31 Beamten, die aufgrund gegen sie gerichteter Vorwürfe bereits im September suspendiert worden waren, stehe weiterhin unter Verdacht. Die Suspen...
Artikel-Länge: 2848 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.