»Hygienekonzepte nur für die Gegenveranstaltungen«
Braunschweig: AfD genießt bei Parteitagen Narrenfreiheit, während Antifaschisten kontrolliert werden. Gespräch mit Udo Sommerfeld
Henning von StoltzenbergInnerhalb eines Jahres hat die AfD einen Bundes- und zwei Landesparteitage in Braunschweig veranstaltet. Warum fühlen sich die Rechten so wohl in der Stadt?
An den Braunschweigern kann es nicht liegen, der durch das örtliche Bündnis gegen rechts organisierte Widerstand gegen die AfD ist sehr stark. Jedoch scheint die Partei mit dem Millennium Event Center und dessen Geschäftsführer Rouven Hartmann jemanden gefunden zu haben, der sich nicht scheut, mit Rechten Geschäf...
Artikel-Länge: 3976 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.