Schach jetzt, wirklich?
Magie der Mündigkeit: Warum ausgerechnet die Miniserie »Das Damengambit« auf Netflix zum Quotenhit wurde
Hannes KlugGanz so kaputt, wie man anfangs meint, ist Beth Harmon dann doch nicht. In Paris soll sie 1967 zum Spiel ihres Lebens antreten; als ein Hotelangestellter an ihre Zimmertür klopft, taucht sie völlig übernächtigt aus der Badewanne auf, flucht, wirft eine Pille ein und spült sie mit einem Fläschchen Wodka hinunter, nur um kurz darauf – mit leichter Verspätung und perfekt gestylt – vor die Blitzlichter der Reporter zu treten und würdevoll am Schachbrett Platz zu nehmen....
Artikel-Länge: 4820 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.