Eine neue Hoffnung
Zurück zu den Anfängen: Dank der »Star Wars«-Serie »The Mandalorian« brummt auch bald wieder der Spielzeugverkauf
Peer SchmittDer Schaden war ziemlich groß, den die beiden letzten »Star Wars«-Filme angerichtet hatten. Sie waren so richtungslos und unattraktiv, dass am Ende selbst der Spielzeugverkauf stockte. Dabei hatte George Lucas für den Spielzeugverkauf die Serie doch einst ins Leben gerufen. Sein Geschäftsmodell regierte jahrzehntelang. Im Hollywood der Endzeit geht es um Rechtevermarktung, Branding, Merchandising. Die Filme sind längst zu groß, zu teuer, zu hoffnungslos werbebedürft...
Artikel-Länge: 5398 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.