Die Sache mit der Hygiene
Beim Langlaufweltcup in Dresden ließen sich die Besten nicht blicken
Gabriel KuhnDie Idee, Weltcuplanglaufrennen mit Hilfe herangekarrten Schnees in Großstädten durchzuführen, ist 20 Jahre alt. Damals lief die Weltelite erstmals in der Stockholmer Altstadt rund um das königliche Schloss. Weil Werbepartner hochtrabende Namen lieben, wurde das Spektakel »Royal Palace Sprint« genannt.
2002 zog Düsseldorf nach: Langlaufweltcup entlang der Rheinuferpromenade. Wenn Biathlon auf Schalke geht, warum nicht das? 2018 dann Premiere in Dresden: Dort folgt de...
Artikel-Länge: 4869 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.