Schicksal oder Papiertiger?
Internationaler Kongreß zu Globalisierung und Weltwirtschaft in München
Nick Brauns, MünchenDie Globalisierung ist ein Papiertiger. Die Angst davor soll uns nur verwirren«, verkündete der Ökonom Alain Lipietz, Sprecher der französischen Grünen, am Samstag vor 400 Mitgliedern von Parteien, Gewerkschaften und Nichtregierungsorganisationen in München auf einem internationalen Kongreß über Wege zu einer sozialen und ökologischen Weltwirtschaft. Kritik mußte sich Viviane Forrester, Autorin des in 18 Sprachen übersetzten Bestsellers »Der Terror der Ökono...
Artikel-Länge: 3591 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.