Irakisches Roulette
US-Kriegspolitik in der Krise
Werner PirkerSowenig überraschend es gekommen ist, daß die USA angesichts ihrer erdrückenden militärischen Überlegenheit der irakischen Staatlichkeit ein schnelles Ende bereiten würden, sowenig sollte es überraschen, daß sie nun bei der Installierung einer Nachkriegsordnung auf der Stelle treten. Sollten die Besatzer ihr eigenes Gerede, im Irak einer prosperierenden Demokratie Raum zu verschaffen, je ernst genommen haben, müßten sie inzwischen zur Kenntnis nehmen, daß das Bedürf...
Artikel-Länge: 2852 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.