Bombay im Alarmzustand
Den Anschlägen vom Montag ging eine Reihe von Attentaten voraus. Rätsel um Hintermänner
Thomas BergerAuch am Dienstag war das Leben in der westindischen Metropole Bombay (Mumbai) nach dem doppelten Bombenanschlag vom Montag noch empfindlich gestört. 45 Tote und rund 150 Verletzte forderten die Attentate. Die Aktienkurse an der Börse von Bombay – die Stadt ist das Finanzzentrum Indiens – fielen um fünf Prozent, auch die Landeswährung Rupie gab deutlich nach. Vor allem aber haben die beiden in Taxis versteckten Bomben die Menschen und das Klima in der Stadt tief ersc...
Artikel-Länge: 3627 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.