Irrealer Optimismus
Jahresrückblick 2020. Heute: Iran. Nuklearwirtschaft weiter zentraler Streitpunkt. Präsident Rohani erwartet Ende der US-Sanktionen nach Abwahl von Trump
Knut MellenthinIm Iran ist es für einen Jahresrückblick noch zu früh. Denn das persische Neujahrsfest findet erst am 21. März statt. Es bleiben also noch rund drei Monate, von denen sich viele Iraner den Fortfall der US-Sanktionen und, damit verbunden, bedeutende wirtschaftliche Verbesserungen für sich, ihre Familien und für das Land insgesamt versprechen. Zu den Optimisten gehören nicht zuletzt Präsident Hassan Rohani und seine Regierung.
Der Hintergrund liegt auf der Hand: Am 20...
Artikel-Länge: 5946 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.