Deal mit Tücken
»Brexit«-Vertragsentwurf wird durch britisches Parlament gepeitscht. Im Text sind einige Fallstricke enthalten.
Christian Bunke, ManchesterDer »Brexit«-Deal, den Boris Johnson aus Brüssel mitgebracht habe, sehe auf den ersten Blick »ziemlich gut« aus, so der zum »harten« Brexit-Lager der britischen Tories gehörende Unterhausabgeordnete David Davis am Montag in einem Meinungsbeitrag für das Onlineportal Conservative Home. Selbst der Rechte Nigel Farage habe erklärt: »Der Krieg ist aus.«
Kritik übt Davis jedoch an dem Vorhaben, den Vertragsentwurf innerhalb eines einzigen Sitzungstages durch das britisch...
Artikel-Länge: 7317 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.