Rote Teufel schlachten Millionäre
Im winterlichen Argentinien wird wieder Fußball gespielt
Im winterlichen Argentinien wird wieder Fußball gespielt – der beste der Welt. Von André Dahlmeyer, Buenos AiresEs ist kalt in Buenos Aires. Rattenkalt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt läuft jeder, der noch einen Schwung Lumpen zu Hause hat finden können, damit am Körper herum, zackigen Schrittes, den Kopf tief zwischen den Schultern vergraben. Wenn überhaupt, wird der Weg ins Draußen schwer vermummt angetreten. Man setzt sich vielleicht auf die Plazoleta Rosario im Stadtteil San Telmo, denn Arbeit hat der neue, nicht gewählte Präsident Néstor Kirchner wie erwartet nicht...
Artikel-Länge: 4032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.