Megafusion gebilligt
Stellantis wird viertgrößter Autokonzern der Welt. Unsicherheit für Beschäftigte
Es war zu erwarten: Am Montag machten die Aktionäre des französischen Peugeot-Herstellers PSA den Weg frei für den neuen Autoriesen Stellantis. Mit großer Mehrheit stimmten sie den Plänen zur Megafusion mit Fiat-Chrysler (FCA) zu. Das teilte das Unternehmen nach einer außerordentlichen Hauptversammlung mit. »Wir sind bereit für diese Fusion«, sagte PSA-Konzernchef Carlos Tavares. Der 62jährige wird auch den künftig viertgrößten Autohersteller der Welt mit rund 400.0...
Artikel-Länge: 2312 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.