Der Eckenbrüller
16 Millionen Euro futsch
Edgar KülowWas Schalke und Dortmund in ihren Auswärtsspielen ablieferten, ging nicht auf die berühmte Kuhhaut und auch die lachhaften Drohungen von Meier und Zorc bewegen bei den Borussen keinen und nichts mehr. Selbst Sammers Kommentar, nach einem Sieg hätte die Mannschaft einen guten Charakter und nach einer Niederlage einen schlechten, klang nach den Monologen sächsischer Heimatbühnen. Ich glaube der Beletage des Kohlenpottfußballs kein Wort mehr. Es ist und bleibt immer de...
Artikel-Länge: 1800 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.