»Senatorin hat Warnungen abgetan«
GEW Berlin kündigt Mitarbeit im Hygienebeirat auf. Kritik an Intransparenz und Missbrauch des Gremiums. Ein Gespräch mit Tom Erdmann
Gitta DüperthalDie Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, GEW, Landesverband Berlin, protestiert gegen die Coronapolitik der Senatsverwaltung für Bildung und hat die Mitarbeit im Hygienebeirat aufgekündigt – aus welchem Grund?
Wir haben in der Vergangenheit bereits öfter erleben müssen, dass zwar Stillschweigen über die Arbeit des Gremiums vereinbart war, Bildungssenatorin Sandra Scheeres, SPD, aber die Sitzungen des Beirates missbrauchte, um ihre eigenen Entscheidungen zu begrün...
Artikel-Länge: 4195 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.