Parteispendenkönig tot
Multimilliardär Adelson verstorben. Unsummen für US-Republikaner und Israels Premier
Knut MellenthinVermutlich hat keine einzelne Person auf der Welt mehr Geld ausgegeben, um Wahlen und Parteien zu beeinflussen, als der US-amerikanische Multimilliardär Sheldon Adelson. Am Dienstag teilte seine Frau Miriam mit, dass der 87jährige am Abend zuvor »nach Komplikationen in Zusammenhang mit einer langwierigen Krankheit« gestorben sei. Laut Forbes sei der Verstorbene Eigentümer eines Nettovermögens von 35 Milliarden US-Dollar gewesen.
Adelson soll 2017 irgendwo gesagt habe...
Artikel-Länge: 4047 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.