Alchemie des Banalen
Blumfeld lassen mit »Jenseits von Jedem« selbst Protest zu Sentimentalität gerinnen
Martin BüsserDie Begeisterung fiel in der Presse bislang verhaltener als sonst aus, so mancher Text bestand fast nur noch aus schlangenförmigen Windungen, die sich einem eindeutigen Urteil zur neuen Blumfeld-Platte entzogen haben. Dennoch glaubte keine Redaktion, auf einen Kommentar, wenn nicht sogar auf ein Titelthema zu Blumfeld verzichten zu können und verlieh ihnen damit bereits die entsprechende, abermals nicht hinterfragte Relevanz. Eingeschüchtert vom Konsens, daß es sich...
Artikel-Länge: 5502 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.