Mammutprozess gegen Mafia
Italien: ’Ndrangheta-Clan vor Gericht. Verbindungen in Politik und Justiz
Gerhard FeldbauerIn einem der größten Mafiaprozesse der italienischen Geschichte hat Oberstaatsanwalt Nicola Gratteri in Lamezia Terme, einer Kleinstadt im südlichen Kalabrien, am vergangenen Mittwoch mehr als 350 Mitglieder der ’Ndrangheta vor Gericht gebracht. Die 13.500 Seiten zählende Anklageschrift listet 400 Straftatbestände auf, die von Mord, Erpressung und Raub, über Drogenhandel, illegalen Waffen- und Sprengstoffbesitz bis hin zu Geldwäsche und anderen Wirtschaftsverbrechen...
Artikel-Länge: 3764 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.